Freitag, 23. Februar 2018

Der letzte Tag

Zum letzten Mal wurden die Ski- und Snowboardschuhe geschnürt und das äusserst schöne weisse Wetter fand bei allen grossen Anklang. Damit keine Kinder verloren gingen, wurde mit jeweils zwei Leitern gefahren.
Damit die Kinder wissen, wie Ski- und Snowboardfahren wirklich funktioniert, hat das Leiterteam noch eine gelungene Aufnahme gemacht.
Nach dem feinen Zmittag wurden die Kehrbesen und Putzlumpen geschwungen und mit viel Wasser konnte auch alles sauber werden.
Nun sitzen alle Kinder erschöpft vom Putzen im Car und geniessen einen spannenden Film.
Wir konnten ein äusserst gutes Lager hinter uns bringen. Wir Leiter möchten ein grosses Lob an die Kinder machen. Sie waren sehr brav und wir hatten viel Spass auf und neben der Piste. Vielen Dank :-)


Donnerstag, 22. Februar 2018

Tag des Skirennens

Um 8.00 Uhr gab es wie gewohnt Frühstück.
Dann ging es ab auf die Piste. Wir sahen wieder einmal nichts. Um 9.30 Uhr ging das Skirennen los. Zuerst war das Differenzrennen dann das Schnelligkeitsrennen. Zu Mittag gab es Resten von der ganzen Woche. Wir gingen wieder auf die Piste. Das Abendessen war wie immer sehr lecker. Um 7.30 Uhr ging der Abschlussabend der 6. Klässler los.


Von Amélie, Tim, Salome, Erion










Mittwoch, 21. Februar 2018

Mittwoch

Es war wieder sehr neblig heute.
Mit dem Sessellift fuhren wir sehr wenig.
Im dichten Nebel sah man kaum was, darum fielen viele um.
Leider musste Nikson ins Krankenhaus. Ein Snowboarder fuhr in das Bein rein, was ihn zum Stürzen brachte und am Bein verletzte. 
 Am Nachmittag gingen wir nicht Ski / Snowboardfahren, da am Abend Nachtskifahren auf dem Programm stand.
Wir verbrachten den Nachmittag mit Spiele spielen.
Der Tag heute war sehr cool, wenn man den Spitalaufenthalt ausblendet.

Noah
Janik
Mael
Nikson



Dienstag, 20. Februar 2018

Der Tag im Nebel

DIENSTAG
Wir sind um 7:30 Uhr aufgestanden. Dann haben wir gefrühstückt. Dann sind wir auf die Piste gegangen. Am Morgen war es sehr schön, doch nach den Mittagessen war es sehr neblig. Wir hatten so dicken Nebel, dass wir aufpassen mussten, wo wir hinfahren, um die anderen nicht zu verlieren. Wir haben Walzer geübt und sind auf einem Ski gefahren. Es war sehr lustig. Einige von uns gingen früher nach Hause. Dann gab es Essen. Zum Dessert gab es Muffins und Glace. Am Abend haben wir den Film SING geschaut.


ZZZZZ
Janis,Valerio,Chiara,Philip